Ich und der Wintersport

Publicado por

Die Energie-Woche ist vorbei. Wir sind nach Mitterbach gefahren, in Niederösterreich. Ich habe schon ein paar Mal Schi fahren probiert, aber leider ist es wirklich nicht für mich. Ich bin überzeugt, dass man als Junger beginnen muss. Das ist auch eine Frage der Gewohnheit, bei uns gibt es überhaupt keinen Schnee!

Für diesen Winter habe ich mir Schneeschuhe gekauft, und das hat mir sehr gut gefallen. Ich wollte mal mit dem Lift in einem Skigebiet raufgehe und danach mit meinen Schneeschuhen runterkomme, aber beim ersten Lift und dann ab der Mittelstation runterfahre.

Alles hat gut funktioniert, aber plötzlich habe ich bemerkt, dass ein Schuh locker geworden ist. Er ist kaputt gegangen. Ich habe versucht, so gut es geht zu reparieren, damit ich weitergehen konnte.

Leider habe ich die Liftstation verpasst und bin daran vorbeigelaufen. Darum musste ich das ganze Schigebiet runterwandern, mit meinen kaputten Schneeschuhen. Das hat 3 Stunden gedauert!

Leider war das Wetter dann nicht gut. Nur der erste Tag war sonnig. Danach hat es pausenlos geregnet, und das im Winter!

Nächstes Wochenende probieren wir es noch einmal. Ich habe neue Schneeschuhe gekauft. Schaun wir mal.

Videos über Wintersport auf DricaRibasTV2: